Mittwoch, 30. Oktober 2013

Leckerschmecker Nachmittag





huch, da hat sich doch schon die erste kleine Pause hier reingeschummelt. Tssss..! 
Ich weiß auch nicht, aber die Zeit rast nur so dahin und immer wenn ich auf daran denke: "Noch ... Wochen/Tage bis Weihnachten", bricht mir ganz sch
ön der Schweiß aus :) (Erst heute morgen hab ich's bei Tanja gelesen: nur noch 55 Tage bis Weihnachten!! Uahhh...!)



Das geht aber auch immer schnell! Gerade die zweite Hälfte des Jahres geht um wie nix, find ich.


Naja, wir können's nicht ändern. Also erzähl ich euch einfach ein bisschen, was ich so getrieben hab, während hier tote Hose war. 




Wie der Titel schon verrät, letztes Wochenende hatte ich Besuch von meiner Freundin und wir haben uns einen total gemütlichen Nachmittag gemacht.




Mit Waffeln 













und dazu Zimtsahne und Apfel-Geschnetzeltes. Das Rezept hab ich erst vor Kurzem bei Nadine von Dreierlei Liebelei gefunden. Aber da ich leider keinen Pie-Maker habe, dachte ich, das geht bestimmt auch mit Waffeln. Und ich sag's euch: Jaaaa! Es geht wunderbar :)




















Ich hab statt der Pekannüsse gestiftelte Mandeln genommen, weil ich die lieber mag. Hat super geklappt, ging ganz schnell und war oberlecker! ...auch wenn nach maximal eineinhalb Waffeln nix mehr geht ;)




(die schöne Lichterkette - von hier - ist leider schon wieder ein Geschenk für eine Freundin gewesen und ich durfte sie nicht behalten. Aber ich hab sie bis zur letzten Sekunde vor dem Einpacken hängen lassen. Soooo schön!)










Während wir so vor uns hin schlemmten - was gar nicht so leicht ist, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen, wenn man da die ganze Zeit jemanden im Nacken sitzen hat, der quasi allein mit seinen sehnsüchtigen Blicken die guten Sachen auf dem Teller verschlingt -










 haben wir die Weihnachtsdekobücher rausgeholt und schonmal ein paar Inspirationen für die diesjährige Weihnachtsdeko gesammelt.

















Da sind einige Ideen zusammengekommen. Hoffentlich schaff ich alles, was ich geplant habe (...denn ihr wisst ja, schon in... Nein, ich sag's nicht nochmal!)




Hach aber auch wenn ich momentan noch voll im Herbstmodus bin und gerade total die Herbstsonne genieße, die mir warm auf den Rücken scheint,














 freue ich mich auch schon sehr auf die Vorweihnachtszeit mit allem was dazu gehört!





So, macht euch noch einen schönen Nachmittag. Vielleicht zeigt sich die Sonne bei euch gerade ja auch und ihr könnt noch ein paar der wohltuenden Strahlen einfangen.


Bis bald :)

Viele liebe Grüße
Theresa

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Wir basteln uns eine Pinnwand - Mein erstes DIY



Hallihallo meine Lieben,


puh, die Zeit rennt! Ich komme kaum hinterher mit dem Lesen eurer schönen Posts, dem Kommentieren und dann auch noch dem Selber-Bloggen :)

Heute hab ich aber endlich mal wieder einen freien Abend und zeige euch wie versprochen das Einzugsgeschenk für meine Freundin.


Leider ist mir das "von-Allem-und-Jedem-Fotos-machen" (was fürs Bloggen ja ziemlich praktisch ist) noch nicht so ganz in Fleisch und Blut übergegangen, also hab ich weder vor dem Basteln  alle "Zutaten" schön drapiert und fotografiert (das Foto ist im Nachhinein enstanden ;)), noch die einzelnen Bastelschritte brav dokumentiert, wie es sich für so eine richtige Bloggerin gehören würde :) 
Aber ich gelobe Besserung! In ein paar Monaten ist meine Kamera möglicherweise bestimmt mein wichtigster Begleiter ;)


Soo, heute gibts also ein etwas krüppeliges DIY. 
Und zwar hab ich meiner Freundin eine Pinnwand für ihr neues WG-Zimmer gebastelt.


Dafür braucht man wirklich nicht viel:





Den Keilrahmen habe ich vor ewigen Zeiten mal zu Weihnachten bekommen, allerdings ist darauf nie ein Kunstwerk entstanden. Jetzt hat er endlich seine Bestimmung gefunden.


Einfach den Stoff etwas größer als die Leinwand zuschneiden und stramm über den Rahmen spannen. Ich brauchte dafür nicht mal so einen besonderen Tacker zum Antackern. Habe einfach meinen ganz normalen Tacker ganz weit aufgeklappt, auf den Stoff gelegt und mit der anderen Hand mit einer gehörigen Portion Schwung drauf gehauen.
Das Holz von den Keilrahmen ist so weich, dass das wunderbar funktioniert - und auch ziemlich viel Spaß gemacht hat :)


Dann mit Heißkleber die Malerklemmen (...ich hab sie im Kreativmarkt bei den Staffelein gekauft, deshalb hab ich sie jetzt einfach mal so genannt) in gleichmäßigen Abständen draufkleben. 
Fertig!

Jetzt nur noch ein paar schöne Postkarten mit netten Sprüchen, ein kleines Väschen oder was auch immer dran klemmen und die Pinnwand ist fertig zur Übergabe.


























Noch ganz kurz ein herzliches Willkommen an euch neue Leserinnen (Hallo Nr. 26 ;)). 

Ich freue mich so sehr, dass ihr hier seid!



Bis ganz bald!

Liebste Grüße,
eure Theresa

Freitag, 11. Oktober 2013

Gemütlicher Nähabend




Guten Abend ihr Lieben,


unfassbar(!!), dass ihr in so kurzer Zeit auf eine unglaubliche Gruppe von 23 angewachsen seid! Das freut mich sooo sehr :) 
Und vielen Dank für eure lieben Kommentare! Genau das ist es, worauf ich mich (unter anderem natürlich) beim Bloggen gefreut hab. 
Der Austausch mit euch kreativen Köpfen :)



Ich war tatsächlich gestern Abend auch seit langem mal wieder kreativ und hab ein bisschen genäht. 
Denn ich habe seit ein paar Wochen nun tatsächlich auch ein Smartphone (....lange geweigert und doch schwach geworden :)). 
Aber eigentlich kam das nur, weil mein kleiner (...ähm, fast 20 jähriger) Bruder sich entschlossen hatte, fürs Studium von Dannen zu ziehen, *schnief*, und sein Handy nicht mitnehmen konnte. 
Und so (wie eigentlich bisher bei jedem meiner Handys, hihi) stand ich bereit, um das ja sonst völlig nutzlos herumliegende Teilchen zu übernehmen.

Und damit es vor bei mir Schussel ständig vorkommenden  Stürzen aus gefährlichen Höhen geschützt ist, bekam es gestern eine kuschelige Hülle.
Eigentlich sollte das Täschchen eine Klappe bekommen, sodass man es mit Klett schließen kann. Aber nach dem dritten Fehlversuch - aufgrund gewisser Schwierigkeiten beim Ausmessen, die dazu führten, dass der flauschige Teil und der pieksige Teil des Klettverschlusses partout nicht aufeinander landen wollten - entschied ich spontan und um eventuelle Tobsuchtsanfälle zu vermeiden, dass es ohne Klappe ja auch viiiiel praktischer ist, weil man das Handy so ja ganz einfach mal eben raus ziehen und wieder reinstecken kann :P Gefällt mir jetzt aber auch wirklich ganz gut :)















...innen schön weich gepolstert mit Tilda-Wollfilz.




Und dann gabs noch ein neues Schlüsselband. 

Hier das Alte, ziiiemlich Dreckige, das jetzt erstmal in die Waschmaschine kommt!!





Und das Neue:

(mit Webband aus Evas tollem Päckchen :))



















Jetzt noch ein paar gemütliche-Abendstimmung-Bilder von meiner Herbstdeko, die ich ein einer kurzen Nähpause geschossen habe (Der Name sagt es schon. Ich hab sie abends und bei ziemlich schlechten Lichtverhältnissen gemacht, aber so könnt ihr euch die Stimmung besser vorstellen!! Seht ihr, es kommt nur auf die richtige Argumentation an)



































Heute Abend hab ich auch ein bisschen gebastelt - ein Geschenk für meine Freundin zum Einzug in die neue Wohnung. Aber Bilder davon gibt's erst beim nächsten Mal. Ich weiß nicht genau, wie regelmäßig sie mitliest, aber sicher ist sicher :)


So ihr Lieben,macht es euch schön!
Morgen ist schon wieder Freitag und dann ist Wochenende!!


Viele liebe Grüße
Theresa

Montag, 7. Oktober 2013

Ein wirklich schöner Samstag




Ich habe mir am Samstag mit meiner Freundin eine kleine Herbstauszeit gegönnt. Wir hatten uns zum Frühstück verabredet und so haben wir uns aufgemacht nach Haltern am See zum Landhof Hawig. Dort kann man samstags und sonntags ein wunderbares Frühstück genießen und in der Landidylle die Seele baumeln lassen.






















Der Hof ist ein Kürbishof und hat somit gerade jetzt eine unglaubliche Auswahl an Kürbissen im Sortiment. Diese Farbenpracht!! Einfach herrlich :)
































Ein paar kleinere Kaliber sind in unsere Einkaufstüte gewandert. Also ich hab keine Ahnung, was Kürbisse normalerweise kosten, aber irgendwie scheinen mir 5€ für sechs Kürbisse nicht gerade viel zu sein, oder?



          





Wer mal schauen mag, hier der Link zur Homepage des Hofes. 

Vielleicht wohnt der/die eine oder andere von euch ja in der Nähe und mag auch mal vom reichhaltigen Frühstücksbuffet mit den ausgefallenen, selbstgemachten Marmeladen (natürlich alle auch im Hofladen erhältlich) naschen. Hmmmm!! :)



          






Danach sind wir noch zum Stoffmarkt gefahren.

Und auch hier diese üppigen Farben :) Die Qual der Wahl ist da für mich immer unwahrscheinlich groß!























Diesmal hab ich nur ein paar kleine Stücke Stoff und Wachstuch mitgenommen. Ich hab nämlich noch sooo viele Stoffe zuhause. Ich weiß gar nicht, wann ich die alle verarbeiten soll. Also das ist meine kleine Stoffmarktausbeute:












Zum Teil weiß ich schon, was daraus entstehen soll, zum Teil noch nicht. Aber ich werde davon bestimmt hier berichten :)



...Puh, das war jetzt aber ganz schön viel!! Jetzt habt ihr es aber auch geschafft.
Noch jemand da..?? :)



Ich wünsche euch eine tolle Woche! 



Liebste Grüße 
Theresa