Donnerstag, 21. November 2013

Verspäteter Samstagsbericht

Hallo meine Lieben :)

jetzt ist fast schon wieder Wochenende und eigentlich sollte ich gerade auch nicht vor dem Laptop sitzen sondern Koffer packen, aber bevor ich morgen früh zum Besuch bei meinem Bruder in London aufbreche (Juhuuu!), wollte ich doch nochmal schnell hier vorbeischauen und euch ganz kurz ein paar Bilder vom letzten Samstag zeigen :)

Da bin ich nämlich um 5.00h (!!!) aufgestanden und hab mich durch den Nebel auf gemacht in den Norden. 
Genauer gesagt ins wunderschöne Städtchen Lüneburg. Ich liiiiebe diese Stadt und da ich sowieso schonmal in die Richtung fuhr, musste ich dort auf jeden Fall vorbeischauen.

Um kurz nach 9.00h war ich dann tatsächlich da und hab mir in einem Café erstmal ein leckeres Frühstück gegönnt. 






Dann bin ich ein bisschen durch die süßen kleinen Gässchen geschlendert und habe das Gefühl genossen, endlich mal wieder da zu sein.




 


















....Ihr müsst wissen, ich bin absolute Lüneburg-Anbeterin :) Ich hab es zum ersten Mal vor vielen Jahren...genauer gesagt vor sieben Jahren im Sat1-Spielfilm "Traumprinz in Farbe" gesehen und mich sofort verliebt. Seitdem mache ich bei jeder Gelegenheit - sei es auf dem Weg in den Urlaub oder auf dem Rückweg.... oder beides :) - einen kleinen Zwischenstopp dort. Natürlich war ich auch schon ein paar Mal wirklich dort im Urlaub. Ein Wochenende hab ich zum Beispiel mit meiner Oma dieses Jahr im Frühling in Lüneburg verbracht. Und 2008 hab ich mit meinem Bruder sogar mal eine Fahrradtour dorthin gemacht....über mehrere Tage versteht sich :)
















Am Samstag hatte ich auch einen super Grund, mal wieder nach Lüneburg zu fahren. Denn ich wollte unbedingt zur lieben Sally nach Lübberstedt in die Krämerei. Dort war am Samstag wieder Adventsmarkt. Und das ließ sich wunderbar verbinden.












Gegen 11.00h gings also wieder ein Stück zurück nach Lübberstedt.




Es war traumhaft schön! Ich hab nur ein paar wenige Fotos gemacht, aber meinen Besuch total genossen. 

Es war wie immer alles so schön hergerichtet und es gab so viele schöne Sachen zu bewundern. 



































Was ich besonders süß fand: In der Scheune konnte man ein bisschen verweilen und ein paar Kinder saßen beisammen und haben Sterne gebastelt. Total gemütlich!!


 


































Ein paar klitzekleine Kleinigkeiten sind natürlich mit nach Hause gekommen. Die zeig ich euch aber ein anderes Mal. 
Jetzt sollte ich mich doch wirklich mal wieder meinem Koffer widmen. Denn morgen muss ich noch früher aufstehen als letzten Samstag! :(


Ach nee, bevor ich weg bin noch vielen vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meiner Mütze und den Waldbildern. Dobby und ich sind richtig rot geworden beim Lesen :) 



Macht es euch schön, genießt das Wochenende und wir hören uns nächste Woche.


Liebste Grüße
Theresa

Donnerstag, 14. November 2013

Herbstspaziergang




Hallo meine Lieben,


Dobby und ich haben uns gestern Nachmittag ziemlich spät auf gemacht zu unserer Nachmittagsrunde. Erst um zwanzig vor vier sind wir losgegangen und - das merkt man jetzt schon ganz deutlich - da mussten wir uns schon ranhalten, um noch im Hellen wieder nach Hause zu kommen.
Haben wir aber gerade so geschafft :)


Ich hab sogar an meine Kamera gedacht und so konnte ich endlich meine Mütze fotografieren und noch ein bisschen den Wald im schönen Licht der tiefstehenden Herbstsonne einfangen. 
Soooo schön! Ich liebe den Herbst!






























 ...wann ist sie denn endlich fertig mit ihren Selbstportraits...?!?

































Hach ja, das war schön :)


Mit diesen Sonnenbildern - die mich jetzt wohl erstmal wieder über die nächsten grauen Tage hinweg trösten müssen - verabschiede ich mich auch schon wieder für heute und werd jetzt endlich mal wieder eine ausführliche Runde bei euch vorbei drehen.


Habt es schön!

Nur noch einmal schlafen, dann ist schon fast wieder Wochenende :)



Liebste Grüße

Eure Theresa

Mittwoch, 6. November 2013

Erste Male




Ihr Lieben, 


heute geht's um.... NEIN, nicht das was ihr jetzt denkt! :) .....mein allererstes Häkelwerk, wollte ich sagen! 
Ich bin ganz stolz :) Denn häkeln "kann" ich erst seit ein paar Monaten. Dann hat es aber doch ein Weilchen gedauert, bis entschieden war, was ich denn nun als erstes ausprobieren möchte, ich die passende Wolle und Häkelnadel besorgt und genug Mut aufgebracht hatte, jetzt einfach mal anzufangen...


Es ist ein Rundschal geworden, der letztendlich super schnell und gar nicht schwierig zu häkeln war!


Tadaaaaa, hier ist er :)










Ich hab nur einen Abend vor dem Fernseher gebraucht. Und dann konnte ich ihn auch schon in Händen halten um den Hals hängen. 

Was ein tolles Gefühl!








Ich hab ihn nach der Anleitung aus diesem Buch hier gehäkelt....Wobei eine Anleitung vielleicht hierfür auch schon überflüssig ist...er besteht eigentlich nur aus einer Reihe Luftmaschen und dann vielen Reihen halben Stäbchen (nachher dann zusammengehäkelt).












Das Buch kann ich absoluten Häkelneulingen wie mir wirklich nur empfehlen. Alles wird von Grund auf und in Kleinstschritten erklärt. Ich mag auch die dicken matten Seiten den Buches...fast ein bisschen wie Pappe. 



























Nach dem Schal ist jetzt auch noch eine Mütze entstanden. Davon gibt's aber noch keine Fotos :) Die zeig ich euch dann demnächst mal.



....Achso, also von Wollqualitäten hab ich bisher noch nicht so viel Ahnung. Ich hab die Wolle für den Schal nur nach Aussehen ausgesucht :) Aber ich find sie nicht zuuuu kratzig und schön dick und warm. Also bisher bereue ich meine Wahl nicht.









So, nun machts euch gemütlich. Es ist ja schon wieder stockdunkel draußen! 







Ich hab hier grade schon alle herumstehenden Kerzen angezündet und werde mich jetzt mal meinem neuen Buch widmen. 



















Ich hab nämlich letzte Woche noch etwas zum ersten Mal getan: etwas bei Ebay ersteigert :) Für 2,60€ (plus ziemlich viel Versand) bekam ich gestern das Buch zugeschickt. 
Mal sehen, ob sich das gelohnt hat ;)




Jetzt nur noch ein herzliches 




an die Neuen unter Euch, dann habt ihr's geschafft! Ihr seid schon 30!! Juhuu :) Ich freue mich sooo sehr, dass ihr hier seid!


Einen schönen Abend wünsche ich Euch.
Liebste Grüße
Theresa