Dienstag, 3. Dezember 2013

Besser spät als nie...




...melde ich mich zurück :) 
Es war wunderbar in London! Auch wenn es unglaublich voll und laut war - Großstadt, hätte man mit rechnen können, ich weiß :) - hat es mir super gut gefallen! Besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit sieht London einfach toll aus! Alles ist so schön geschmückt und gerade wenn es dunkel ist, erstrahlen überall tausende Lämpchen und es glitzert und blinkt nur so um einen herum.
So weit zur Deko in London.



Da wir vorgestern ja schon den ersten Advent hatten, hab ich meine Wohnung dann auch endlich dekorieren können!! Und davon kommen heute ein paar Bilder :)




Aber zuerst - um euch in die passende Stimmung zu bringen sozusagen - ein KLICK! 
Wenn ihr eure Lautsprecher einschaltet, gibts die passende musikalische Untermalung zu den Fotos :)
(Ich liiiiebe diesen Sender. Hab ihn vor zwei Jahren von einer Freundin gezeigt bekommen und freue mich seitdem jedes Jahr auf den 1.11. Denn da geht der Sender endlich online :) Ich muss gestehen, bis zur eigentlichen Adventszeit schaffe ich es niiie, mit dem Hören von Weihnachtsmusik zu warten...)





So jetzt aber:

Ich hab wie jedes Jahr einen Adventskranz selbst gemacht. Der sieht auch irgendwie in jedem Jahr fast gleich aus :)















Aber ich hab in diesmal auch noch eine andere Variante ausprobiert. Eigentlich wollte ich sie schon im letzten Jahr realisieren und mein Bruder und ich stapften mit Sägen bewaffnet in den Wald (denn da hatte ich auf einem Hundespaziergang einen perfekten umgefallenen Birkenstamm entdeckt) und wir sägten und sägten und sägten und hielten tatsächlich nach doch ziemlich schweißtreibender Arbeit ein wunderbar gerades Stück in den Händen. Zuhause hab ich dann meinen Papa eingespannt, es mit einer elektrischen(!!) Säge in vier Stücke zu teilen.
Doch irgendwie wurde die Zeit dann mal wieder knapp und außerdem war der Stamm von innen nicht gerade trocken, sodass der Schimmel nicht lange auf sich warten ließ. Also lagen die Birkenstämmchen nun ein Jahr im Heizungskeller, sind nun trocken und in diesem Jahr auch endlich eine wunderschöne Dekoration, wie ich finde.















Noch ein bisschen dies und das....




(die Bäumchen sind quasi schon eine kleine Vorschau auf unsere diesjährige Weihnachtstischdeko :))




 (mein Mitbringsel für mich selbst vom Londoner "German Christmasmarket")











 (die wunderschöne Maileg-Geschenktüte - die hier einen tollen Job als Windlicht macht - und die beiden kleinen roten Teelichter hab ich bei Sally gekauft, als ich vor kurzem da war).
































Und das war es auch schon wieder von mir :)



Ich wünsche Euch eine wunderbare erste Adventswoche. 

Macht's euch gemütlich!



Ganz viele liebe Grüße
Theresa

Kommentare:

  1. Hallo Theresa,

    Dein Birkenstamm-Adventskranz sieht suuuuper aus!! Tolle Idee :-) Aber auch der "normale" ist süss :-)
    Bei Euch kommt man wirklich in Weihnachtsstimmung :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Theresa,
    Total gemütlich sieht es aus bei dir! Ich mag es wenn überall Kerzen und Lichter brennen! Dann kommt so langsam auch die richtige Weihnachtsstimmung auf :-) Die Kerzen auf den Birkenstämmchen sind richtig schön, tolle Idee :-)
    Ich wünsch dir einen gemütlichen Tag!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Coco,
      dankeschön :) Oh ja, ich brauche auch immer ganz viele Kerzen um mich herum. Nicht nur, aber besonders an Weihnachten!! Ich bin mittlerweile auch total in Weihnachtsstimmung! Für mich könnte es jetzt losgehen :)

      Hab einen schönen Freitag und einen gemütlichen 2. Advent.
      Liebste Grüße
      Theresa

      Löschen
  3. Liebe Theresa!
    Gemütlich hast Du es Euch gemacht. Am besten gefällt mir die beleuchtete Maileg-Tüte. Gute Idee.
    Einen schönen Tag noch und schau doch mal wieder bei mir rein. Ich freue mich.
    Yvonne von myrosalie.de

    AntwortenLöschen
  4. Heul... Ich will auch London! Jetzt! In der Weihnachtszeit! Schluchz... naja, hilft alles heulen nix. Dieses Jahr nimmer. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, gelle. Und dein Advents"kranz" ist soooo schön! Ähm, die Idee wird ich mal abspeichern ich steh auch total auf Birke :) Schön hastes bei dir!
    herzliche Grüße
    Dani (die gerade deinen Sender hört. Danke schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, das kann ich gut verstehen! Ich war erst zum zweiten Mal in London und zum ersten Mal in der Vorweihnachtszeit. Und es war einfach so so schön! Ich liebe es ja schon hier bei uns, wenn alles weihnachtlich geschmückt ist. Aber das ist nichts gegen das was die Londoner auf die Beine stellen! Harrods war ein einziger leuchtender Kasten. So schön :) Bald fährst du auch wieder hin!! Ganz bestimmt ;)
      Der Sender ist toll oder? Freut mich, dass er dir gefällt. Bei mir dudelt er auch die ganze Zeit vor sich hin :)
      Liebste Grüße
      Theresa

      Löschen
  5. Hallo liebe Theresa,
    mei sieht das bei Dir aber gemütlich aus! Zu gern würd ich jetzt eine Tasse Tee bei Dir zu Hause trinken und einfach die tolle Deko anschauen!
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,
      oh danke du Liebe! Es freut mich total, dass dir meine Deko gefällt. Also wenn du hier zum Teetrinken vorbeikommst, dann komm ich aber auch in eurem wunderschönen roten Traum von einem Holzhaus vorbei, ist klar oder? :D
      Hab es schön!
      Liebste Grüße
      Theresa

      Löschen
  6. Die Seife finde ich ganz witzig :-)))
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, da bin ich aber froh, dass du die Seife erkannt hast! Meine Oma liest nämlich auch immer meinen Blog und hat sich beschwert, dass man absolut nicht erkennen kann, was dieser rote Klotz bitteschön darstellen soll. Viel zu nah fotografiert und aus dem Kontext gerissen!! So, jetzt hab ich den Gegenbeweis. Du hast es erkannt :)
      Danke! ;)

      Viele liebe Grüße
      Theresa

      Löschen
  7. Deine Deko ist total schön ... da kommt schön Weihnachtsstimmung auf.
    Wir waren im April zum ersten Mal in London und haben es auch total genossen. Eine wirklich wunderschöne Stadt mit sovielen Sehenswürdigkeiten. Es war zwar bitterkalt, aber die Sonne schien. Wir fahren bestimmt noch einmal hin.

    Viele liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ja, ich war jetzt auch erst zum zweiten Mal in London und auch wirklich begeistert. Eigentlich mag ich Großstädte gar nicht so, sondern eher die kleinen, mit alten Häuschen und kleinen Gässchen, und ich kann auch gar nicht so genau sagen, was mich eigentlich so fasziniert hat. Ich glaube (neben der Weihnachtsdeko natürlich) es war irgendwie diese riesige Vielfalt dort. An jeder Ecke war irgendetwas los, überall verschiedenste Menschen. Und schöne alte Häuser gibts da auch zu genüge :)

      Viele liebe Grüße
      Theresa

      Löschen
  8. Liebe Theresa,
    wunderschön sieht es bei dir aus! Dein beiden Adventskränze gefallen mir sehr. Und London liebe ich. Ich war früher oft dort. Bin grad ein bisschen neidisch!
    Sende die ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      vielen Dank! Ich war jetzt erst zwei Mal dort, aber bestimmt nicht zum letzten Mal. Da ist es dann doch irgendwie praktisch, dass mein Bruder für 3 Jahre dort sein wird :)
      Hab ein schönes 2. Adventswochenende.
      Liebste Grüße
      Theresa

      Löschen
  9. Hallo Theresa,
    ich will auch unbedingt mal nach London !
    Dein Adventskranz gefällt mir richtig gut :)
    GLG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das solltest du auch wirklich mal machen. Ist auf jeden Fall mindestens eine Reise wert :)
      Liebe Grüße ;)

      Löschen

Dankeschön für Deine lieben Worte!