Montag, 7. Oktober 2013

Ein wirklich schöner Samstag




Ich habe mir am Samstag mit meiner Freundin eine kleine Herbstauszeit gegönnt. Wir hatten uns zum Frühstück verabredet und so haben wir uns aufgemacht nach Haltern am See zum Landhof Hawig. Dort kann man samstags und sonntags ein wunderbares Frühstück genießen und in der Landidylle die Seele baumeln lassen.






















Der Hof ist ein Kürbishof und hat somit gerade jetzt eine unglaubliche Auswahl an Kürbissen im Sortiment. Diese Farbenpracht!! Einfach herrlich :)
































Ein paar kleinere Kaliber sind in unsere Einkaufstüte gewandert. Also ich hab keine Ahnung, was Kürbisse normalerweise kosten, aber irgendwie scheinen mir 5€ für sechs Kürbisse nicht gerade viel zu sein, oder?



          





Wer mal schauen mag, hier der Link zur Homepage des Hofes. 

Vielleicht wohnt der/die eine oder andere von euch ja in der Nähe und mag auch mal vom reichhaltigen Frühstücksbuffet mit den ausgefallenen, selbstgemachten Marmeladen (natürlich alle auch im Hofladen erhältlich) naschen. Hmmmm!! :)



          






Danach sind wir noch zum Stoffmarkt gefahren.

Und auch hier diese üppigen Farben :) Die Qual der Wahl ist da für mich immer unwahrscheinlich groß!























Diesmal hab ich nur ein paar kleine Stücke Stoff und Wachstuch mitgenommen. Ich hab nämlich noch sooo viele Stoffe zuhause. Ich weiß gar nicht, wann ich die alle verarbeiten soll. Also das ist meine kleine Stoffmarktausbeute:












Zum Teil weiß ich schon, was daraus entstehen soll, zum Teil noch nicht. Aber ich werde davon bestimmt hier berichten :)



...Puh, das war jetzt aber ganz schön viel!! Jetzt habt ihr es aber auch geschafft.
Noch jemand da..?? :)



Ich wünsche euch eine tolle Woche! 



Liebste Grüße 
Theresa

Kommentare:

  1. Liebe Theresa!
    Danke für deinen lieben Kommentar!
    Mmhh das hört sich lecker an! Ich wusste gar nicht, dass es so viele Kürbissorten gibt! :)
    Du wirst sehen du hast bald auch ganz viele Leser!
    Einen schönen Blog aphast du!!!
    GLG Victoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viktoria,
      Danke für deine lieben Zeilen :) Jaaaa, ich war auch total platt, als ich die Auswahl dort gesehen hab. Und die haben alle Namen :) Das ist echt beeindruckend!

      Ganz viele liebe Grüße
      Theresa

      Löschen
    2. ...oh je, jetzt hab ich auch noch deinen Namen falsch geschrieben! Entschuldige!!

      Löschen
  2. Liebe Theresa!
    Das Frühstück sah ja lecker aus. Leider ist mir bei Deinem Bericht eingefallen, daß ich mal wieder den Stoffmarkt in Venlo verpasst habe. Ich Dussel!!!
    Du hast Dir aber schöne Stöffchen gekauft. Bin mal gespannt, was Du daraus machst.
    Bis bald
    Yvonne von myrosalie.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mist! Aber das kenn ich :) Den bei uns hab ich auch verpasst. Deshalb musste ich jetzt nach Dortmund :)

      Löschen
  3. HAAALLLÖLLEEE--- hob grod dein BLOG bei da VICKTORIA endeckt.. freu.. freu... bist ja ah neich... gell... wird di glei schpeichern.... hobs no fein heit.... bis bald.... BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo,
      das ist aber schön :) Über welche Wege ihr alle zu mir findet, finde ich total spannend :) Und es freut mich total, dass du vorbeigeschaut hast!!
      Danke für deine lieben Worte.
      Liebste Grüße
      Theresa

      Löschen
  4. Zwei Paradise an einem Tag? Von einem Stoffmarkt kann ich hier in Ö nur träumen und um zu solch einem Hofladen zu kommen muss ich leider weit fahren! Schön sind´s aber die Fotos! lg Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schade :( Dabei ist Stoffmarkt wirklich toll! Vielleicht bist du ja irgendwann zufällig mal bei einem in der Nähe...Oder die überlegen sich, die Tour auf Ö(sterreich?) auszuweiten. Das wärs doch! :) Danke für deinen lieben Kommentar. Die Fotos sind fast alle mit dem Handy gemacht. Ich bin total begeistert von der Qualität! Man merkt kaum einen Unterschied zu denen von der Kamera, oder? ....was jetzt entweder für mein Handy oder gegen meine Kamera spricht ;) Aber es freut mich, dass sie dir gefallen!

      Liebste Grüße
      Theresa

      Löschen
  5. Hej ,
    so einen Kürbismarkt würde ich auch gerne mal besuchen! Irgendwie gibt es die hier nicht :((((
    Ich liiiiieeeeebe den Stoffmarkt! Es schaut gar nicht so voll aus? Wo war das?
    Dir auch eine schöne Woche!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das täuscht! Ich hab immer schnell auf den Auslöser gedrückt, wenn grad niemand durchs Bild gelatscht ist :) Es war brechend voll!! In Dortmund waren wir. Und haben vor dem Parkhaus in der Schlange warten müssen!! Immer wenn ein Auto raus fuhr, durfte eins rein. Langwierige Angelegenheit, sag ich dir :) Aber es hat sich ja gelohnt.
      Liebe Grüße
      Theresa

      Löschen

Dankeschön für Deine lieben Worte!