Samstag, 1. Februar 2014

Kurzes Auftauchen aus der Versenkung & Giveaway





Hallihallo meine Lieben!

Was soll ich sagen... ich befinde mich momentan in der totalen Versenkung. So fühle ich mich jedenfalls.
Seit Anfang des Jahres mache ich ein Praktikum bei freiberuflichen Hebammen und seitdem komme ich zu nichts mehr :) 
Naja, das brauche ich euch vermutlich nicht erzählen. So ist das wahrscheinlich einfach, wenn man tagtäglich von morgens bis abends zur Arbeit muss und nur noch zum Frühstück und zum Schlafen zuhause ist. Puh, ich war jedenfalls nicht drauf vorbereitet :)
Wie macht ihr das bloß, nebenher noch eure Familien zu versorgen und ihnen vielleicht auch noch ein bisschen Zuwendung zukommen zu lassen :) , einzukaufen, Wäsche zu waschen, die Wohnung zu putzen, aufzuräumen UND zu dekorieren(!!) dann auch noch alles zu fotografieren und uns hier zu berichten?!

Ich hab letzten Sonntag dann endlich mal meine Weihnachtsdeko weggeräumt :D und bisher noch nix Neues hingestellt. Noch nicht mal ein kleines erstes Frühjahrsblümchen ist hier bisher eingezogen :)
Ja, so sehr hinke ich gerade hinterher!


Aber das Praktikum geht jetzt nur noch eine Woche und dann arbeite ich alles hier erst einmal wieder auf!



Wie versprochen, melde ich mich natürlich nicht mit leeren Händen bei euch zurück. Heute gibt es ein kleines Dankeschön. 
Dafür, dass ihr - egal ob mit Blog oder anonym - mir immer so liebe Kommentare und Rückmeldungen schreibt, dafür, dass ihr hier überhaupt immer vorbei schaut - auch wenn das vielleicht ganz heimlich still und leise passiert :) - und mir das Gefühl gebt, dass sich jemand dafür interessiert, was ich hier so fabriziere :)
Außerdem seid ihr sogar in meiner Abwesenheit mehr geworden. Wow! Über jeden einzelnen von euch freue ich mich so sehr! Schön dass es euch gibt und dass ihr hier seid!! 
Und natürlich HERZLICH WILLKOMMEN an alle von euch, die neu hier sind!




So, nun kommen wir endlich zum Giveaway! 

Als "Hauptgewinn" gibt es diese Schale und dazu die Christbaumkugel.... wie ihr seht, sollte auch dieses Giveaway schon deutlich früher hier gezeigt werden :) Aber ich finde die Kugel so schön und dachte, ihr freut euch bestimmt auch jetzt noch darüber...auch wenn sie dann vielleicht erst in einiger Zeit zum Einsatz kommt.




















Einen kleinen Trostpreis gibt es auch. Und zwar diese Sternen-Girlande. Sterne gehen doch immer, oder?


















Ihr dürft natürlich alle - egal ob mit oder ohne Blog - gerne am Giveaway teilnehmen! Dafür hinterlasst einfach bis zum 12.02.14 bis 23.59h einen Kommentar hier unter dem Post und schon hüpft ihr mit ins Lostöpfchen.


Ich würde mich total freuen, wenn ihr das letzte Bild mitnehmt und verlinkt. Ist aber natürlich kein Muss :)








Bei uns ist es gerade ziemlich ungemütlich draußen. Trotzdem wartet Dobby natürlich auf seinen Spaziergang heute Nachmittag. Also falls ihr ähnliches Wetter und keinen Hund habt, kuschelt euch auf euer Sofa und macht es euch gemütlich :) Naja und falls doch, zieht die Regenkluft an und lasst euch den Wind um die Nase wehen. Wenn man erstmal draußen ist, ist es auch eigentlich gar nicht mehr so schlimm, oder? ;)


Liebste Grüße und ein wunderbares Wochenende noch!

Eure Theresa :)




Kommentare:

  1. Hallo, bei diesem bezaubernden Giveaway muss ich unbedingt mitmachen.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Schüssel ist ja süß, da würde ich auch gerne ins Lostöpfchen hüpfen. :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Schüssel und die Weihnachtskugel sind richtig süß! Gefallen mir sehr.
    Da muß ich einfach in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße
    Iris
    (maienkrnzchen@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Theresa,
    Dein Giveaway ist total schön! Da hüpf ich auch
    ganz schnell in das Lostöpfchen! :-)
    Manchmal frag ich mich das auch wie manche hier
    das immer alles so schaffen...
    Ich wünsch dir noch viel Spaß bei deinem Praktikum!
    Dein Bild verlinke ich gerne :-)
    Ganz liebe Grüße von Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Coco,
      schön, dass du mitmachst! Und danke fürs Verlinken :)
      Liebste Grüße! :)

      Löschen
  5. tolles giveaway, da mach ich doch gerne mit,alles liebe
    nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Theresa,
    Da versuche ich (ganz unbeeindruckt von der Jahreszeit) nur allzu gerne mein Glück! :)
    Sei herzlich gegrüßt von
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderbar :) Darauf habe ich ganz fest gehofft! Gut, dass ich so tolle, unerschrockene Leserinnen habe!

      Viele liebe Grüße
      Theresa

      Löschen
  7. Liebe Theresa,
    verlinkt habe ich dich schon bei mir,jetzt muss ich aber auch noch ins Lostöpfchen hüpfen!!!!!!!!!!!
    Ich wünsche dir noch viel Freude in deinem Praktikum!!!!
    Herzliche Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank fürs Verlinken liebe Silke!
      Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende :)
      Liebe Grüße
      Theresa

      Löschen
  8. Hallo 'Theresa,
    bin gerade auf deinen Blog gestoßen,schön ists bei Dir!
    Ich hüpfe gleich mal in den Lostopf hinein.
    Ich wünsche dir noch viele tolle Momente während Deines Praktikums.
    Viele liebe Grüße
    von Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Theresa!
    Bei deinem zauberhaften Giveaway muss ich einfach mein Glück versuchen, die Kugel ist ja sooo schön! Und das nächste Weihnachten kommt ja ganz bestimmt, soviel ist sicher ;-)

    Ich wünsche dir noch eine möglichst stressfreie Praktikumszeit und viel Freude daran. Und wenn der Haushalt mal liegen bleibt, ist es auch nicht so schlimm, keiner von uns wohnt wirklich in einem Möbelladen (auch wenn's auf manchen Blogs so aussieht).

    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,
      ja oder? Manchmal ist das nicht so schlimm :) Find ich auch! Sieht ja keiner ;)
      Danke für die aufmunternden Worte!
      Liebste Grüße und einen schönen Sonntag!
      Theresa

      Löschen
  10. Hallo Theresa,
    ich habe dich zwar gerade erst neu entdeckt hier im grossen Bloggerland, aber gefallen tuts mir hier ob mit oder ohne GiveAway super!
    Deshalb hoffe ich Du hast nix dagegen, wenn ich schon bei meinem ersten Besuch bei Dir gleich ins Lostöpfchen hüpfen möchte.
    Nach deinem Praktikum haste vielleicht wieder viel mehr Zeit für all Deine Leidenschaften zum Dekorieren!
    Ich freue mich schon sehr wieder von Dir zu lesen, ganz liebe Grüße Brigitte
    Werde mich jetzt gleich mal in deine Leserliste eintragen! Hab es fein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      ich freu mich, dass du dich hierher verirrt hast und dass es dir hier gut gefällt! Und natürlich hab ich gar nix dagegen, dass du mit ins Lostöpfchen hüpst! Ist doch schön :) Ich drück dir die Daumen.

      Und ja, ich hoffe auch, dass ich jetzt endlich mal wieder mehr zum Bloggen komme, wo das Praktikum beendet ist.

      Ganz viele liebe Grüße
      Theresa

      Löschen
  11. Liebe Theresa,
    ich habe gerade deinen Blog entdeckt - zu schön - würde zu gerne Leserin werden - aber irgend etwas klappt nicht - ich
    versuch's morgen noch mal. In deinen Lostopf hüpfe ich jetzt schon.
    Viele, herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris,
      hm, ich weiß auch nicht, was hier schon wieder los ist. Irgendwie ist meine Blogger-Leserliste verschwunden und auch die Navbar oben. Ich hab mich jetzt mal bei BlogConnect angemeldet, damit man sich überhaupt irgendwie eintragen kann.....aber eigentlich möchte ich euch gerne alle wieder in der Liste haben und sehen. Denn sonst verlier ich irgendwie den Überblick mit den ganzen Konten :)
      Vielleicht kommt sie ja einfach von alleine wieder. Ich hoffs! :)
      Und dann freu ich mich natürlich, dich als Leserin hier begrüßen zu dürfen.

      Liebste Grüße
      Theresa

      Löschen
  12. Hallo Theresa,
    auch ich bin gerade erst auf Deinen Blog gestoßen. Einfach schön. Mich wirst Du jetzt häufiger auf Deinem Blog finden.
    Auch ich gehöre erst seit kurzer Zeit zur Bloggerwelt.
    Gerne spring ich in Dein Lostöpfchen.
    Mit der mangelnden Zeit kann ich gut verstehen. Auch mir fehlt Sie momentan. Da mein Mann zur Zeit im Krankenhaus liegt, ist es nicht immer einfach alles geregelt zu kriegen. Aber.........., es kann nur besser werden.
    Na ja , vielleicht besuchst Du mich auch mal. Würde mich sehr freuen.

    Eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Daniéla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniéla,
      das ist aber schön, dass Du jetzt häufiger kommst :) Da freue ich mich sehr. Habe Deinen Blog auch gerade gespeichert...auch wenn ich mich im Moment irgendwie nirgends als Leser eintragen kann, weil ich die Leserliste von Blogger nicht mehr finde. Auch bei mir nicht :S Und ich jann bei Dir auch gar keinen Kommentar unter den Posts hinterlassen. Sehr komisch... Aber ein Lesezeichen hat Dein Blog jetzt ;)
      Oh je, das ist ja bei Dir dann gerade wirklich eine anstrengende Situation! Ich drücke die Daumen, dass es Deinem Mann bald besser geht und er wieder nach Hause kommen kann! Dass du da gerade ziemlich viel Organisations-Chaos um die Ohren hast, kann ich mir vorstellen.
      Halt die Ohren steif!
      Liebe Grüße
      Theresa

      Löschen
  13. Hallo Theresa!
    Nun muss ich wohl doch bei Deiner Verlosung mitmachen.
    Das wollte ich eigentlich vermeiden (ich finde, dass sieht immer so gierig aus).
    Nicht, dass ich die zur Verlosung stehenden Sachen nicht hübsch finde.
    Aber Dein Kommentar war so süß, darauf muss ich einfach antworten.
    Von Zumba habe ich schon viel gehört. Mehrere meiner Freundinnen machen das.
    Aber wenn man ein 1,80 großer Bewegungslegastheniker ist, vermeidet man möglichst jede Peinlichkeit in der Öffentlichkeit.
    Dein Praktikum ist ja nun vorrüber.
    Was studierst Du denn, wenn Hebammen zu Deinem beruflichen Umfeld gehören?
    Lieben Gruß, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miriam,

      ach quatsch, doch nicht gierig :) Ich freu mich, dass Du mir schreibst und dass schon so viele ins Lostöpfchen gehüpft sind! Ganz egal wie oft sie schon hier waren ;)
      Mich hat Dein Post gestern irgendwie einfach so angesprochen. Ich kann mir deine Situation super gut vorstellen! Sport ist noch nie mein Hobby gewesen, aber tanzen hab ich immer schon gern gemacht. Deshalb war Zumba für mich die perfekte Erfindung :D Aber das stimmt natürlich, man muss etwas finden, das einem Spaß macht und bei dem man das Gefühl hat, es zumindest ein bisschen zu können. Wobei das natürlich nie am Anfang so ist :) Am Anfang hat der Spaß das Können eindeutig überwogen ;) Aber man wird immer besser. Genauso ist es vermutlich beim Joggen. Da war der Spaß bei mir nur von Anfang an nicht sonderlich groß, sodass ich nie geübt hab und das Besserwerden gar nicht beginnen konnte ;) Aber ich bin sicher, Du findest auch etwas, was dir so viel Spaß macht, dass Du genug Motivation aufbringen kannst, um es zu trainieren. Sobald man nämlich merkt, dass man besser wird, wird auch der Spaß wieder größer. Sehr praktisch ;)

      Ich studiere eigentlich Psychologie, aber habe nach dem Bachelor im letzten Sommer beschlossen, meinem Zweifel-Gefühl nachzugeben und erst einmal ein Jahr zur Orientierung zu nutzen und nochmal andere Wege auszuprobieren, die ich mir auch immer gut für mich vorstellen konnte. Deshalb das Praktikum in der Hebammenpraxis. Mal sehen, wofür ich mich jetzt entscheide, und wie es im Herbst für mich weitergeht... :)

      Löschen
  14. Huch, jetzt hätte ich doch beinahe die tolle Verlosung verpasst!! Und die ist WIRKLICH TOLL!!
    Ohaaa, Theresa, das hört sich wirklich nicht gerade nach Entspannung an...
    Ich wünsche Dir ganz viel Energie für diese Zeit!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Theresa,
    bei so einer schönen Verlosung nehm ich gerne teil !
    Das Foto schnapp ich mir auch zum verlinken ! ;)
    GLG Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Theresa!
    Gerade erst habe ich Deinen allerliebsten Blog entdeckt und muss sagen, dass es mir hier total gut gefällt!
    :) Auch wenn ich Dich gerade erst gefunden habe und es ja fast schon zu spät ist, hüpf ich ganz schnell noch
    mit in den Lostopf :)
    Vielleicht magst Du ja auch mal bei mir vorbei schauen (läuft auch gerade ein Giveaway...)
    Bevor ich abdüse, lass ich Dir ganz liebe Grüße da und sag vielen Dank für eine so tolle Verlosung!
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *autsch* ich schussel ...Du warst ja sogar schon auf meiner Seite *schäm* danke auch für Deinen Kommentar hihi :))
      ...und für´s verlinken :)

      Löschen
    2. Hahaha, gerade hab ich erst gesehen, dass du noch was unter deinen Kommentar geschrieben hast :) jaaaa, ich les schon ganz lange bei dir mit und liebe deinen Blog! :) Wollte ich dir unter deinen nächsten Post schreiben, weil zweimal unter den Giveaway-Post schreiben stiftet nur Chaos dachte ich mir :)
      Aber ich freu mich total, dass du jetzt auch bei mir mitliest!! Total schön :)
      Viele liebe Grüße
      Theresa

      Löschen
  17. ui ich mag auch mitmachen!
    Gruesse

    Shanna

    au-revoir-shosanna.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Theresa!
    Wundervolle süße Sachen verlost du da, da bin ich ja noch rechtzeitig auf dich aufmerksam geworden :)))
    Ganz liebe Grüße
    Anna *Glitzerperle*

    AntwortenLöschen
  19. Hallo und vielen Dank für die tolle Verlosung! Gerne versuche ich mein Glück bei diesen tollen Sachen, die hier zur Verlosung stehen!

    Viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen

Dankeschön für Deine lieben Worte!