Mittwoch, 6. November 2013

Erste Male




Ihr Lieben, 


heute geht's um.... NEIN, nicht das was ihr jetzt denkt! :) .....mein allererstes Häkelwerk, wollte ich sagen! 
Ich bin ganz stolz :) Denn häkeln "kann" ich erst seit ein paar Monaten. Dann hat es aber doch ein Weilchen gedauert, bis entschieden war, was ich denn nun als erstes ausprobieren möchte, ich die passende Wolle und Häkelnadel besorgt und genug Mut aufgebracht hatte, jetzt einfach mal anzufangen...


Es ist ein Rundschal geworden, der letztendlich super schnell und gar nicht schwierig zu häkeln war!


Tadaaaaa, hier ist er :)










Ich hab nur einen Abend vor dem Fernseher gebraucht. Und dann konnte ich ihn auch schon in Händen halten um den Hals hängen. 

Was ein tolles Gefühl!








Ich hab ihn nach der Anleitung aus diesem Buch hier gehäkelt....Wobei eine Anleitung vielleicht hierfür auch schon überflüssig ist...er besteht eigentlich nur aus einer Reihe Luftmaschen und dann vielen Reihen halben Stäbchen (nachher dann zusammengehäkelt).












Das Buch kann ich absoluten Häkelneulingen wie mir wirklich nur empfehlen. Alles wird von Grund auf und in Kleinstschritten erklärt. Ich mag auch die dicken matten Seiten den Buches...fast ein bisschen wie Pappe. 



























Nach dem Schal ist jetzt auch noch eine Mütze entstanden. Davon gibt's aber noch keine Fotos :) Die zeig ich euch dann demnächst mal.



....Achso, also von Wollqualitäten hab ich bisher noch nicht so viel Ahnung. Ich hab die Wolle für den Schal nur nach Aussehen ausgesucht :) Aber ich find sie nicht zuuuu kratzig und schön dick und warm. Also bisher bereue ich meine Wahl nicht.









So, nun machts euch gemütlich. Es ist ja schon wieder stockdunkel draußen! 







Ich hab hier grade schon alle herumstehenden Kerzen angezündet und werde mich jetzt mal meinem neuen Buch widmen. 



















Ich hab nämlich letzte Woche noch etwas zum ersten Mal getan: etwas bei Ebay ersteigert :) Für 2,60€ (plus ziemlich viel Versand) bekam ich gestern das Buch zugeschickt. 
Mal sehen, ob sich das gelohnt hat ;)




Jetzt nur noch ein herzliches 




an die Neuen unter Euch, dann habt ihr's geschafft! Ihr seid schon 30!! Juhuu :) Ich freue mich sooo sehr, dass ihr hier seid!


Einen schönen Abend wünsche ich Euch.
Liebste Grüße
Theresa


Kommentare:

  1. Liebe Theresa,
    der ist klasse geworden!!!! Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Häkel-Meisterwerk und ganz viel Freude weiterhin! Einen gemütlichen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ja, ich werd auf jeden Fall weiter machen! Jetzt hab ich Blut geleckt :)
      Dir auch noch einen schönen Abend...oder vielmehr eine gute Nacht!
      Liebste Grüße
      Theresa

      Löschen
  2. Hallo Theresa,
    Super geworden dein Loop!
    Bin schon gespannt auf die Mütze!
    Dein Teekännchen find ich total süß :-)
    Rosa mit Pünktchen...genau mein Ding!
    Machs dir noch schön gemütlich! Hier sind auch alle Kerzen an :-)
    Ganz liebe Grüße von Coco

    PS: Danke für deinen lieben Kommentar! Echt süß von dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du liebe :) Das Kännchen hab ich beim Frühlingsmarkt bei Sally von der Krämerei Lübberstedt (damals noch im alten Laden in Egestorf) gekauft. Mein Herz hat einen Hüpfer gemacht als ich sie da im Regal stehen sah und ich hab sie mir sofort geschnappt! Sooo süß :) Und sie ist auch fast täglich in Benutzung!
      Gute Nacht :)
      Theresa

      Löschen
  3. toller SCHAL-- UND grod DE FARB find i sooo toll::: UND MIT DA MÜTZE ZAM,,, ausiii ins FREIE.. und sicher gaaanz warm.... hobs no fein heit... BUSSALE:: BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Birgit :) Jaaaa, total warm ist die Wolle! Und ich bin auch total begeistert von den Farben. Besonders wenn die Sonne drauf scheint! Dann strahlen sie richtig.

      Löschen
  4. Liebe Theresa,
    der Loop ist toll und perfekt, kaum zu glauben, dass es dein erstes Werk ist, super.
    Jetzt hängst du vermutlich immer an der Nadel, das macht süchtig, bald wird die erste Decke gewerkelt, bestimmt ist es so, oder?
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Genauso ist es :) Man kann wirklich kaum aufhören. Ich finde, es ist einfach eine so schön friedliche, entspannende Tätigkeit. Total schön! :) ....wobei...also eine Decke ist gerade doch noch ein bisschen einschüchternd ;) Obwohl mich die Grannys auf den vielen Blogs natürlich auch schon angelächelt haben.... Hmmm, vielleicht trau ich mich bald ja doch. Ihr werdet es auf jeden Fall erfahren :)
      Danke für deine lieben Worte!

      Löschen
  5. Respekt liebe Theresa, Dein allererstes Stück und dann gleich einen Loop. Der sieht wirklich toll aus und die Farben sehen auch schön aus.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Theresa,
    Wow, dein Schal ist toll und erst die Farbe! Ich liebäugele schon mit dem häkelbuch, bis jetzt hab ich mich auch noch nicht an die Nadel gewagt (grins)
    Ich bin schon auf deine nächsten Projekte gespannt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Theresa,
    irgendwie bin ich grad zufällig über Deinen Blog gestolpert... und bleib einfach hier. Du zeigst hier ja wirklich tolle Sachen! Bin ja gespannt, was Du noch so alles werkeln wirst :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen

Dankeschön für Deine lieben Worte!